VSK auf Twitter

Social Bookmark

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinMixx

Translator

Aktuelle Seite: Startseite Abteilungen Volleyball

 

Abteilungsleiter Martin Soltau, Christian Müller
Trainer Christian Müller
Trainingszeiten

Sommer: Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr
Winter: Mittwoch 19:00 - 21:00 Uhr

Trainingsort Sommer: VBC - Platz, Heuweg 144, 67065 Ludwigshafen
Winter: Sporthallen des Schulzentrums Mundenheim (untere Halle),
Erich-Reimann-Strasse, 67061 Ludwigshafen

 

 

VSK Schluckspecht Ludwigshafen

 

Die Mannschaft 2013

Hinten stehend von links

Christian Müller, Petra Gründel, Thorsten Ehritt, Martin Soltau, Melanie Potel, Mariana Aquino
Vorne kniend
Thomas Erlewein

 


Mixed-Volleyball im VSK

Anders als bei reinen Damen- oder Herrenmannschaften stehen beim Mixed-Volleyball 3 Frauen und 3 Männer auf dem Spielfeld. Die Mixed-Mannschaft des VSK spielt in der Pfalzliga, der höchsten Spielklasse der Pfalz. Dort tummeln sich viele ehemalige Aktive, die ihren Sport aus beruflichen oder familiären Gründen nicht mehr so intensiv betreiben können wie früher, die aber immer noch mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache sind.

Die Hallenrunde mit 8 Spieltagen beginnt jeweils Ende September und dauert bis Anfang März. Die Gewinner der Mixed-Meisterschaft und des Mixed-Pokals können sich über weiterführende Wettbewerbe sogar bis zur deutschen Meisterschaft im Mixed-Volleyball qualifizieren. Das haben die Volleyballer des VSK bereits zweimal geschafft – die beste Platzierung war ein 4. Platz bei den deutschen Mixed-Meisterschaften 2001 in Schwerin.

Leider besteht die Mannschaft mittlerweile nur noch aus 7 Spielern – und damit lässt sich eine Hallenrunde nur schwer bestreiten. Volleyball-Begeisterte auf der Suche nach einer neuen Mannschaft sind daher jederzeit herzlich willkommen. Wer auf ein „Schnuppertraining“ vorbeischauen möchte, kann sich unter http://mitglied.multimania.de/ehritt/volleyball/training.php als Gast eintragen oder einfach über die VSK-Homepage per E-Mail Kontakt zu den Mannschaftsverantwortlichen aufnehmen.

Das Training findet während der Hallensaison immer mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr in der unteren Sporthalle des Schulzentrums Mundenheim statt. Im Sommer (Mai bis August) donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr auf dem Beachplatz des VBC Ludwigshafen.
 
Nähere Informationen zum Mixed-Volleyball in der Pfalz (Termine, Tabellen, …) unter  http://www.vvp-online.de/cms3/index.php/erg-tabellen-spielplan/mixed-pfalz


 
 
 

 

Heimspiel Volleyball

Kein Event/Termin vorhanden